Cover for DJK VfL Forstwald 1968 e.V.
134
DJK VfL Forstwald 1968 e.V.

DJK VfL Forstwald 1968 e.V.

Wir bieten Trainingsstunden in folgenden Sportarten an:
Turnen, Leichtathletik und Fussball für Kin

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Jubiläum! 50. Schülerwaldlauf am 19.03.2023

Wir haben 4 Jahre warten müssen – jetzt ist es endlich soweit: unser Jubiläum, unser 50. Schülerwaldlauf, wird am Sonntag, 19.03.2023 stattfinden! Wir freuen uns riesig!

Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 15 Jahren laden wir ein, sich im Krefelder Forstwald auf Strecken zwischen 300m und 1.600m zu messen. Wir begrüßen alle Teilnehmer mit einem T-Shirt und vergeben Urkunden und eine kleine Überraschung, die Plätze 1-3 ehren wir mit Pokalen.

Der Lauf ist vom Leichtathletikverband Nordrhein genehmigt und erfüllt die Vorgaben hinsichtlich erlaubter Streckenlänge des jeweiligen Alters.

Ab sofort sind Meldungen möglich über Race Result - my.raceresult.com/195261

Weitere Infos findet Ihr unter www.djk-vfl-forstwald.de/schuelerwaldlauf/
... See MoreSee Less

Das Jahr 2022 ist super zu Ende gegangen !!!

– das haben sich gestern hoffentlich viele Finisher unseres Silvesterlaufs gedacht, als sie ihre Zeiten gesehen haben 😊

Das Wetter trieb uns einige Sorgenfalten ins Gesicht – weniger die Temperaturen, die uns mit 16 Grad den wärmsten Silvestertag seit Wetteraufzeichnung bescherten – sondern vielmehr die stürmischen Böen, die uns schon während der Streckenvorbereitung am Morgen zu schaffen machten.

Als hätte der Wettergott einen besonderen Blick auf den Forstwald gehabt, gab er seinen „Segen“ in Form eines kleinen Regenschauers zu Beginn unseres Jedermann-Laufes um 13:15 Uhr – es war Gott sei Dank warmer Regen, der unseren Startern nichts anhaben konnte.

Unser Top-Lauf (Start 14 Uhr) endete mit einem Herzschlagfinale – Fabian Dichans, der Lokalmatador, hatte lange die Führungsarbeit übernommen – leider, wie es dann gerne in solchen Rennen ist, überholte ihn der Sieger Hagos Kidane kurz vor Ziel und gewann den Top-Lauf mit einem Vorsprung von 2 Sekunden in der Zeit von 27:42 min.

Sarah Seerden von dem Team der Dt. Sporthochschule Köln gewann den Wanderpokal der Frauen mit einer Zeit von 31:25 min.

Das Highlight der Veranstaltung allerdings ließ bis zuletzt auf sich warten: als letzter Finisher des Genuss-Laufs kam Hans-Jürgen Krechel, unser „Eigengewächs“, ins Ziel. Er wurde von den verbliebenen Zuschauern und Helfern jedoch wie ein Sieger gefeiert – für uns ist er tatsächlich auch der Sieger des Genusslaufs, denn wer mit 83 Jahren diese Strecke in Angriff nimmt und in einer Zeit von 1:15 die 8,1km beendet, hat allen Applaus dieser Welt verdient!

Für uns war die Veranstaltung rundherum gelungen – die Zeitnahme, die wir in diesem Jahr erstmals eigenständig durchgeführt haben, lief reibungslos. Auch unsere Cafeteria erfreute sich eines regen Zulaufs.

Wir wünschen allen Teilnehmern ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr, und hoffen, dass das neue Jahr seinen läuferischen Jahresabschluss wieder im Forstwald findet.

Tragt euch gerne den Termin in eure Jalender ein - Silvester ist nächstes Jahr am 31.12.2023 😉

Fotos und Ergebnisse unter djk-vfl-forstwald.de/silvesterlauf/
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Dieses Mal konnte ich leider nicht dabei sein. Aber beim nächsten Mal, komme ich kräftiger und schneller zurück 🙂 Frohes Neues!

Andrea Wentorp 💙, Nadine Hörnemann ❤️

Gelungener Jahresabschluss in Krefeld: Insgesamt vier Athletinnen waren im Krefelder Forstwald auf der 4.100m langen Wettkampfstrecke erfolgreich unterwegs:

Alex Gossmann - 13:29min (gesamt. 2ter)
Julian Ziob - 15:19min
Spencer Habel - 17:45min
Greta Ziob - 20:53min

DJK VfL Forstwald 1968 e.V. : Danke für den tollen Wettkampf!

#sfd75_la #sfd75 #leichtathletik #trackandfield #athletics #running
... See MoreSee Less

Load more