Cover for DJK VfL Forstwald 1968 e.V.
DJK VfL Forstwald 1968 e.V.

Wir bieten Trainingsstunden in folgenden Sportarten an:
Turnen, Leichtathletik und Fussball für Kin

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Training / Abnahme Sportabzeichen ab Dienstag, 16.04.24!

Wir bieten die Möglichkeit, für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und auch die Prüfungen hierfür abzulegen.

Die Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werde. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Das Deutsche Sportabzeichen kann ab 6 Jahren bis ins hohe Alter jährlich erworben werden. Voraussetzung ist das erfolgreiche Absolvieren der geforderten Leistungen.

Prüfungen können während der Trainingszeit abgelegt werden.

Übungsleiterin: Gerda Michels

Kontakt: 02156 / 1003 oder gerda_michels(at)web.de

Trainingszeit: Dienstags 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr (Oster- bis Herbstferien)

Trainingsort: Sportplatz Bellenweg an der Forstwaldschule
... See MoreSee Less

Training / Abnahme Sportabzeichen ab Dienstag, 16.04.24!

Prüfungen können während der Trainingszeit abgelegt werden.

Übungsleiterin: Gerda Michels

Kontakt: 02156 / 1003 oder gerda_michels(at)web.de

Trainingszeit: Dienstags 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr (Oster- bis Herbstferien)

Trainingsort: Sportplatz Bellenweg an der Forstwaldschule

Neuer Anfängerkurs im Lauftreff Forstwald – Start 16.04.2024

Ab Dienstag, 16.04.2024, startet der Lauftreff des DJK VfL Forstwald im Krefelder Forstwald einen neuen Anfängerkurs. Unter fachkundiger Leitung können absolute Neueinsteiger, in Begleitung ausgebildeter Übungsleiter, wichtige Laufgrundlagen erfahren und ihre Ausdauerleistung verbessern.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5 Personen. Der Kostenbeitrag für die Dauer des Kurses beläuft sich auf 35,– Euro.

Treffpunkt ist immer Dienstags um 17:30 Uhr am Sportplatz Bellenweg. Die Dauer der sportlichen Betätigung beträgt ca. 1 Stunde.

Interessierte werden gebeten, sich mit Gerda Michels unter Gerda_Michels@web.de oder 02156/1003 in Verbindung zu setzen.

Neuer Anfängerkurs im Lauftreff Forstwald – Start 16.04.2024

Rückblick 51. Schülerwaldlauf am 17.03.2024

Am 17.03. fand bei strahlendem Sonnenschein der 51. Schülerwaldlauf statt. 386 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld angemeldet, wir konnten 342 Zieleinkünfte vermelden.

Leuchtende Kinderaugen liefen über die Ziellinie und hielten später als absoluten Höhepunkt eine Urkunde oder auch eine Medaille in Händen.

Auch die „Großen“ waren mit Eifer dabei. Jeder erreichte das Ziel und Gott sei Dank kamen die Sanitäter nicht zum Einsatz. Wie bei der Moderation schon gesagt wurde: Jeder Läufer ist ein Sieger!

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Sieger in den Krefelder Forstwald kommen.

Um eine solche Veranstaltung weiterhin durchführen zu können,  wäre es schön, wenn sich noch weitere Helfer, auch als Streckenposten, zur Verfügung stellen würden. Meldet Euch gerne unter vorstand@djk-vfl-forstwald.de

Weitere Infos (Ergebnisliste und Fotos) findet Ihr unter www.djk-vfl-forstwald/schuelerwaldlauf.

Wir freuen uns auf Euch in 2025!

Rückblick 51. Schülerwaldlauf am 17.03.2024

Wir freuen uns auf Euch in 2025!

51. Schülerwaldlauf am 17.03.2024 im Krefelder Forstwald

Am 17.03.2024 ist es wieder soweit – die 51. Auflage des traditionellen Schülerwaldlaufs startet im Krefelder Forstwald.

Wie in den letzten Jahren auch geben die Kleinsten (Jahrgang 2018 -2020) den Startschuss um 10 Uhr für insgesamt 9 Läufe auf den Strecken zwischen 300m und 1600m.

Für die Wertung der Läufe 3-9 wird wie im letzten Jahr die persönliche Nettozeit zugrunde gelegt.

Die Anmeldung erfolgt über Race Result:

my.raceresult.com/275268/

Der Meldeschluss für Voranmeldungen ist Freitag, 16.03.2024, 14 Uhr. Nachmeldungen sind am Wettkampftag in eng begrenztem Umfang gegen Entrichtung der Nachmeldegebühr von EUR 2,– möglich.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – unsere Cafeteria versorgt wie gewohnt alle Teilnehmer und Besucher mit Getränken und Würstchen.

Weitere Infos unter www.djk-vfl-forstwald.de/schuelerwaldlauf/

51. Schülerwaldlauf am 17.03.2024 im Krefelder Forstwald

Die Anmeldung erfolgt über Race Result:

Weitere Infos unter www.djk-vfl-forstwald.de/schuelerwaldlauf/

Wir freuen uns auf Euch!

Heute haben sich die Forstwalder Sportkids trotz des feuchtkalten Wetters auf den Weg in den Krefelder Zoo gemacht.

Die Erdmännchen, Kamele und Stachelschweine waren neben den Spielplätzen das Highlight. Um warm zu bleiben, sind sie zwischendurch auch mal ein Stück des Weges gerannt, so wie es bei Sportkids üblich ist 😉

Nach 2 1/2 Std. stiegen alle k.o. in die Autos und machten sich auf den Weg zurück in den Forstwald.

Load more