DJK VFL Forstwald 1968 e.V.

Dein Verein im Krefelder Forstwald

Schülerwaldlauf 20.03.2022

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Kurzfristige Absage Schülerwaldlauf

Ihr seht uns fassungslos – wir müssen unseren Jubiläumslauf, der für diesen Sonntag, 20.03.2022, geplant war, kurzfristig absagen.

Wir hatten alles in unserer Macht Stehende getan, durchgeplant und organisiert: Organisation der Veranstaltung unter Coronaregeln, Helfer, Cafeteria – selbst das tolle Wetter für Sonntag war bestellt – aber wir stellen ein weiteres Mal fest, dass Corona nicht berechenbar ist.

Corona hat im Wettkampfbüro zugeschlagen…. Wir haben den ganzen Tag damit verbracht, Ersatz zu finden – leider ohne Erfolg. Somit sind weder die Zeitnahme noch die Auswertung gewährleistet. Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, abzusagen.

Wir hätten den Kids so gerne die Möglichkeit gegeben, sich wieder in Wettkämpfen zu messen und ein Stück Normalität zurückzubekommen – dies müssen wir nun auf nächstes Jahr verschieben.

Wir hoffen sehr, dass wir nächstes Jahr am 19.03.2023 unsere Jubiläumsveranstaltung wie geplant durchführen können – und würden uns von Herzen wünschen, dass Ihr alle mit dabei seid! Ausschreibung und Informationen sind ab Anfang 2023 auf unserer Internetseite www.djk-vfl-forstwald.de/schuelerwaldlauf/ zu finden. 

Schülerwaldlauf am 20.03.2022 findet statt! 

Wir freuen uns sehr, nach 2 Jahren Pause endlich unseren 50. Schülerwaldlauf am 20.03.2022 ausrichten zu können.

Der Lauf findet unter 2G statt. es gelten die am Veranstaltungst gültigen Regelungen der CoronaSchutzVerordnung.

Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 15 Jahren laden wir ein, sich im Krefelder Forstwald auf Strecken zwischen 300m und 1.600m zu messen. 

Wir begrüßen alle Teilnehmer mit einem T-Shirt und vergeben Urkunden und eine kleine Überraschung, die Plätze 1-3 ehren wir mit Pokalen.

Der Lauf ist vom Leichtathletikverband Nordrhein genehmigt und erfüllt die Vorgaben hinsichtlich erlaubter Streckenlänge des jeweiligen Alters.

Hinweis zu 2G:

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre sind immunisierten Personen gleichgestellt, wenn sie einen negativen Test (Antigentest nciht älter als 24 Std, PCR Test nicht älter als 48 Std) vorlegen können oder als getestet gelten gemäß nachstehender Definition:

Als getestet gelten alle Schüler:innen, die an den regelmäßigen verbindlichen Schultests teilnehmen (auch soweit sie bereits volljährig sind). Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne weiteren Test getesteten Personen gleichgestellt. 

Die Ausschreibung sowie die Übersicht der Läufe und Altersklassen findest Du hier: