DJK VFL Forstwald 1968 e.V.

Dein Verein im Krefelder Forstwald

52. Silvesterlauf am 31.12.2023 –

Mission Titelverteidigung ist geglückt!

Am letzten Tag des Jahres ist es schon gute Tradition in Krefelder Läuferkreisen, das Laufjahr mit dem Silvesterlauf im Krefelder Forstwald zu beschließen.

Da der Dezember uns allen wettertechnisch nicht hold war und somit so manchen Strich durch das Trainingsprogramm gemacht hatte, konnten wir gestern nur 398 Zieleinkünfte verzeichnen – allerdings schien die Strecke und das Wetter bestzeitenfähig – viele Finisher berichteten uns von sehr guten Zeiten, die Urkunden wurden mit einem Lächeln im Gesicht in Empfang genommen.

Hagos Kidane vom Bunert Team Krefeld und Sarah Seerden vom LT DSHS Köln fühlen sich vermutlich wie im Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ – konnten beide ihren Sieg im Top-Lauf aus dem Vorjahr wiederholen.

Bei den Frauen waren die ersten Drei aus dem letzten Jahr am Start, bei den Männern war die Konkurrenz noch größer: so standen neben Robin Borghans, dem Sieger aus dem Jahr 2021 sowie Fabian Dichans, dem Lokalmatador und Letztjahreszweiten, auch Jens Roth, Vize-Europameister sowie sechsfacher Deutscher Meister im Cross-Triathlon und Cross-Duathlon, an der Startlinie. Hagos Kidane zeigte seine Stärke und kam mit einem Vorsprung von 10 Sekunden und der fünftbesten je gelaufenen Zeit ins Ziel. Sarah Seerden siegte mit einem Vorsprung von 1:40min vor Miriam Thies, der zweitplatzierten Frau.

Im Jedermann-Lauf über 4.1 km konnte Fabio Faulhaber ebenfalls seinen Vorjahressieg wiederholen.

Wir freuen uns über jeden einzelnen Teilnehmer im Ziel, und haben in viele fröhliche Gesichter geblickt. In unseren Ergebnislisten tauchen viele Namen auf, die wir seit Jahren zu Silvester im Forstwald begrüßen dürfen, und wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns für eure Treue zu bedanken! Für euch richten wir diesen Lauf aus, und wir machen es immer noch sehr gerne 😊

Daher möchten wir euch auch jetzt schon einladen, am 31.12.24 mit uns das Jahr zu beschließen – wir sind auf jeden Fall da 😉