DJK VFL Forstwald 1968 e.V.

Dein Verein im Krefelder Forstwald

Achtung!!

Ab Dienstag, 16.04.2024, findet wieder regelmäßig dienstags abends Training und Abnahme für das Sportabzeichen auf dem Sportplatz Bellenweg statt!

Training / Abnahme Sportabzeichen

Wir bieten die Möglichkeit, für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und auch die Prüfungen hierfür abzulegen.

Die Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werde. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Das Deutsche Sportabzeichen kann ab 6 Jahren bis ins hohe Alter jährlich erworben werden. Voraussetzung ist das erfolgreiche Absolvieren der geforderten Leistungen.

Prüfungen können während der Trainingszeit abgelegt werden.

Übungsleiterin: Gerda Michels

Kontakt: 02156 / 1003 oder gerda_michels(at)web.de

Trainingszeit: Dienstags 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr (Oster- bis Herbstferien)

Trainingsort: Sportplatz Bellenweg an der Forstwaldschule