DJK VFL Forstwald 1968 e.V.

Dein Verein im Krefelder Forstwald

Sport und Spiel / Breitensport – Kinder 5 – 6 Jahre und  7 – 8 Jahre

Bei mir kann Ihr Kind spielerisch erste Bewegungserfahrungen in den Bereichen „Laufen“, „Springen“ und „Werfen“ sammeln. Hier steht aber nicht die klassische Leichtathletik im Vordergrund. Ich lege großen Wert auf die entwicklungsgerechte Förderung der koordinativen Fähigkeiten, einen weiteren Schwerpunkt lege ich in die Förderung der sozialen Kompetenz.  Leichtathletik ist zwar eine individuelle Sportart, dennoch spielt das Zurechtkommen in der Gruppe, sich an Regeln halten, Verarbeitung von Erfolg und Misserfolg eine wichtige Rolle in der Leichtathletik. Wettkämpfe stehen bei mir nicht im Vordergrund, dennoch biete ich den Kindern die Möglichkeit, an Sportveranstaltungen teilzunehmen.

Kommen Sie gerne mit Ihrem Kind vorbei – es kann gerne reinschnuppern.

Übungsleiterin: Carmen Kleiner

Kontakt: 0163 / 9250085

Trainingszeit:
Donnerstags       16:30 Uhr bis 17:30 Uhr (5 – 6 Jahre)
Donnerstags       17:30 Uhr bis 18:30 Uhr (7 – 8 Jahre)

Trainingsort: Sporthalle Bellenweg an der Forstwaldschule