DJK VFL Forstwald 1968 e.V.

Dein Verein im Krefelder Forstwald

Übungsleiter für Fitness / Kraft-Fitness gesucht –

wir suchen also DICH !!

Ab 01.01.2023 suchen wir einen oder mehrere Übungsleiter für den Bereich Fitness / Kraft-Fitness, gerne auch zu Musik. Es sind folgende Trainingszeiten zu besetzen:

Montags    19:30 bis 20:30 Uhr – bisher Fitnessgymnastik von Kopf bis Fuß zu Musik

Mittwochs 20:00 bis 21:00 Uhr – bisher Fitnessgymnastik

Wir wünschen uns gymnastisches Ganzkörper-Fitnesstraining mit Musik für Frauen und Männer mit Freude an Bewegung, moderates Training ohne Leistungsanspruch .. jeder so, wie er/sie kann!

Freitags    18:00 bis 19:30 Uhr – bisher Kraft-Fitness

In dieser Stunde möchten wir gerne Kräftigungsübungen für den ganzen Körper unter gesundheitlichem Aspekt und mit motivierender Musik, zum überwiegenden Teil unter Einsatz von Lang- und Kurzhanteln, Physioband sowie Körpergewicht, für Frauen und Männer mit Freude an Bewegung, Kraftausdauer und Bodyforming anbieten.

Die Ausgestaltung der Stunden liegt ganz in Deiner Hand. Alle zur Sportausübung notwendigen Materialien (Gymnastikmatten, Terrabänder, Lang- sowie diverse Kurzhanteln etc.) sind vorhanden.

Die Übungsstunden finden in der Sporthalle an der Forstwaldschule, Bellenweg 50, 47804 Krefeld, statt.

Du erhälst von uns eine Aufwandsentschädigung in Höhe von EUR 12,–/Stunde. Kosten für die Weiterbildung sowie 1. Hilfe Kurs werden nach Absprache vom Verein übernommen.

Bei Interesse melde Dich bitte entweder telefonisch unter 02151 / 415 77 80 (Sandra Rohwedder) oder per E-mail unter vorstand(at)djk-vfl-forstwald.de.

Martin van Crüchten beendet

Übungsleitertätigkeit

Martin van Crüchten, langjähriger Übungsleiter des DJK VFL Forstwald 1968 e.V., hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, seine Übungsleitertätigkeit zum 31.12.2022 aufzugeben.

Für den Verein ein großer Verlust, denn Martin hat mit insgesamt 3 ½ Stunden den Bereich Fitness / Kraftfitness abgedeckt.

Wir danken Martin für seine langjährige Vereinstreue und wünschen sportlich wie privat alles Gute!

Aussetzung Nordic Walking Stunden in

der Winterzeit – Neustart April 2023

Ab sofort bis Anfang April 2023 finden Dienstags und Freitags jeweils 17-18 Uhr abends keine Nordic Walking Stunden statt. Unsere Übungsleiterin Dagmar van de Gracht setzt die Nordic Walking Stunden aufgrund erhöhter Unfallgefahr in der Winterzeit aus.

Ab Dienstag, 04.04.23 sowie Freitag 07.04.23 finden die Stunden wieder wie gewohnt statt, Startzeit in der Sommerzeit ist jeweils 18 Uhr, Startpunkt ist die Eichenallee an der Forstwaldschule.

Silvesterlauf 2022 – sei dabei !!!

Gibt es etwas Schöneres, als den Silvestertag mit der Teilnahme an unserem Silvesterlauf zu begehen und das Jahr 2022 sportlich zu beschließen?

Nichts! Das ist zumindest die Antwort, die wir Jahr für Jahr von vielen Läufern hören. Das Jahr fände keinen guten Abschluss, wenn sie sich nicht am Silvestertag noch ein letztes Mal im alten Jahr sportlich betätigen oder gar auspowern könnten!

Weitere Informationen sind zu finden unter www.djk-vfl-forstwald.de/silvesterlauf

Hier kommt Ihr direkt zur Anmeldung

Zur Erinnerung einige Impressionen vom letztjährigen Silvesterlauf – wir freuen uns auf Euch!

VFL Kids erfolgreich beim Martinscross

Heute waren wir bei sonnigem Wetter mit 40 Kindern beim Martinscross, organisiert vom Preussen Leichtathletik e. V. Krefeld. Die Kinder waren mit Freude dabei und haben alle das Ziel erreicht, um dort den heiß ersehnten Weckmann vom St. Martin entgegenzunehmen. Bei den Bambinis Jahrgang 2017 waren wir erfolgreich und belegten jeweils den 3. Platz!
Ein herzliches Danke Schön an Preussen Leichtathletik e.v. für die Ausrichtung!

Impressionen von der gemeinsamen Schulung der Übungsleiter von Blau-Rot und VFL am neuen Defibrillator

Defibrillator in der Halle Bellenweg

Bei 85 Prozent aller plötzlichen Herztode liegt anfangs ein Kammerflimmern vor. Ein Defibrillator kann diese elektrisch kreisende Erregung im Herzen durch gleichzeitige Stimulation von mindestens 70 Prozent aller Herzmuskelzellen unterbrechen.

Entscheidend bei der Defibrillation ist der frühestmögliche Einsatz, da die durch das Kammerflimmern hervorgerufene Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff (Gehirnischämie) binnen kurzer Zeit zu massiven neurologischen Defiziten führen kann.

Aus diesem Grund hat der DJK VFL Forstwald in Kooperation mit dem SV Blau-Rot Forstwald e. V. in der Sporthalle der Forstwaldschule am Bellenweg  einen  Defibrillator (AED) platziert. Dieser befindet sich im Trainerzimmer unten rechts vor dem Eingangsbereich in die Halle.

Hoffen wir, dass wir ihn nie benötigen werden.

Ein herzliches Danke Schön an den SV Blau-Rot Forstwald e.V. für die anteilige Kostenübernahme sowie die unbürokratische Zusammenarbeit bei diesem so wichtigen Thema!